pension-andermitte.de
berliner-fersehturm

Geführte Radtouren durch Berlin. Vier verschiedene Routen: zum Beispiel "Arm aber sexy. Das wilde Berlin." Leihräder stehen zur Verfügung. Mehr »

Der Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz in Berlin-Mitte, Koordinaten: 52 ° 31 '16 "N, 13 ° 24 '36" E, ist das höchste Gebäude in Deutschland.

Die wichtigsten Architekten waren: Fritz Dieter, Günter Franke und Werner Ahrend. Die Fußumbauung stammt von Walter Herzog und Herbert Aust. Am 4 August 1965 ihre Arbeit aufnahm. Der gesamte Bau-und Chef der Deutschen Bauakademie Gerhard Kosel wurde im Jahr 1965 wieder entlassen, weil die Baukosten von 200 Millionen Mark der DDR waren sechs Mal teurer als ursprünglich kalkuliert.

Um Baufreimachung für den Bau des Fernsehturms und der Transformation der Region, die Abbrucharbeiten in der Mitte der 1960er Jahre in diesem Bereich erhaltenen Gebäude mit Ausnahme der St. Mary's Church und das Rote Rathaus und das Original stammt aus dem mittelalterlichen Stadtplan der Altstadt von Berlin wurde aufgegeben.

Berlin Stadtportal GmbH & Co. KG | Copyright Karl-Liebknecht-Straße 29 | D-10178 Berlin © 2009

Die Kugel des Fernsehturms wurde stecken Vorfeld der WM 2006 mit einem Film von 12.000 Stück in den Farben Pink und Silber in Form eines Fußballs. Kunde war die deutsche Telekom.

1964 mit erheblichen Einfluss war der erste Sekretär des ZK der SED, Walter Ulbricht genehmigte die Errichtung des Fernsehturms im unmittelbaren Stadtzentrum. Die Architektur auf einer Idee von Hermann Henselmann und Jörg Streitparth beruht, nahm die Planung in der VEB Industrie-Design (IPRO) Berlin. Die wichtigsten Architekten waren: Fritz Dieter, Günter Franke und Werner Ahrend. Die Fußumbauung stammt von Walter Herzog und Heinz Aust. Die TV Turm wurde zu einem städtischen Höhendominante, eine "Stadtkrone, die alle beherrscht und erzählt von den Triumph des Sozialismus sein." In den Entwürfen der Ball Henselmann sollte rot beleuchtet werden. Bruno Flierl erklärte, dass die Metallfassade des Balles Ähnlichkeiten mit dem sowjetischen Satelliten Sputnik haben und sollte daher symbolisieren die technologische Überlegenheit der sozialistischen Staaten. Die Satelliten Sputnik war auch im Café Moskau als Modell installiert.

Der Fernsehturm am Alexanderplatz ist mit 368 Meter das höchste Gebäude in Deutschland. Es war der Sommer 1965 im historischen Zentrum Berlins im Bezirk Mitte, direkt westlich des Alexanderplatzes errichtet. Contracting für das Gebäude war das ehemalige Staatsoberhaupt der Osten Deutschland, Walter Ulbricht. Nach mehr als vier Jahren Bauzeit, legte der Fernsehturm am 3. Oktober 1969 in Betrieb genommen.

Berlin.de Die Anwendung macht das iPhone zum kostenlosen Reiseführer für die Hosentasche! Mehr »

Nach mehr als vier Jahren Bauzeit rund um die Uhr wurde der Fernsehturm am 3. Oktober 1969 durch den damaligen Staatspräsidenten Walter Ulbricht und eröffnet am 7. Oktober, dem Jahrestag der Gründung der DDR eröffnet. Zur Einweihung waren die Architekten - entgegen der üblichen Praxis - nicht eingeladen. Der Grund war, sagte zu, dass Ulbricht auf dem kreuzförmigen Reflexion über die Kugel ("Rache des Papstes" ärgerlich) hatte.

Übrigens, dreht sich der Tele Cafe - in der Nähe der Spitze - in eine Tonne Stahlkugel in einer halben Stunde einmal um seine Achse, und mit 368 Metern bis zur Spitze der Antenne ist der Berliner Fernsehturm, das höchste Bauwerk in Deutschland.

Es ist erhältlich zum Aufblasen, Kuscheln und Briefmarken. Er auch für den Bau Platten, Parfüm, Bücher, Vogelfutter oder Gebäckkapseln inspieriert. Und wirklich coole TV Tower T-Shirts macht die neue Mode-Label der deutschen Bekleidungs-Kilian Kerner, Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer.

Die Besucher des Fernsehturms eröffnet atemberaubende Perspektiven. Von mehr als 200 m Höhe bieten Ihnen spektakuläre Ausblicke in alle Richtungen. Klicken Sie auf das Bild, um Ihre ersten Eindrücke!


pension-andermitte.de Website